Externe Datenschutzbeauftragte | Franziska Luther, M.A.

✆ 0157 / 5728 1714 Kontakt & Impressum Datenschutz

Umsetzung der DS-GVO Compliance


Datenschutz-Konformität als Qualitäts­merkmal und Wettbe­werbsfaktor

Die DS-GVO gilt ausnahmslos für alle Unternehmen

Zur Einhaltung der DS-GVO sind nicht nur große Unternehmen oder Konzerne verpflichtet, sondern auch kleine mittel­ständische Unternehmen, Vereine und Verwaltungen – ja sogar Vermieter stehen in der Pflicht, sich an eine datenschutz­konforme Daten-Verarbeitung zu halten und den Dokumen­ta­ti­ons­pflichten lückenlos nachzukommen.

Die korrekte Umsetzung der DS-GVO scheint auf den ersten Blick ein Ding der Unmöglichkeit. Vor allem als Unternehmer fühlt man sich durch die neue DS-GVO völlig verunsichert. Und die unterneh­mensinternen Ressourcen sind sowieso schon seit Jahren überstra­paziert. Ob Marketing, Umsatz­steigerung, Finanzen oder die neuesten Anforderungen im Social-Media-Bereich – stets gilt es, zahlreichen Pflichten und Normen, so gut es geht, nachzukommen und nebenbei auch noch das Tagesgeschäft zu meistern.

Angesichts dessen ist es nun wirklich keine Überraschung, dass die Umsetzung der DS-GVO das Fass buchstäblich zum Überlaufen bringt.

Bitte beachten: Die auf dieser Website gemachten Angaben stellen keine Rechts­­be­ratung dar und ersetzen diese auch nicht. Für verbindliche Rechts­aus­künfte sollte ein Fachanwalt konsultiert werden.

Externer Datenschutzbeauftragter Bochum Beschäf­tig­ten­da­ten­schutz
Externer Datenschutzbeauftragter Bochum Auskunftsersuchen
Externer Datenschutzbeauftragter Bochum Informationspflichten
Externer Datenschutzbeauftragter Bochum Bestandsaufnahme
Externer Datenschutzbeauftragter Bochum Datenschutz-Folgenabschätzung
Externer Datenschutzbeauftragter Bochum Betroffenenrechte
DSB Luther

2021 Externer Datenschutz & DSGVO Compliance Franziska Luther, M.A. phil. | Telefon Bochum ✆ 0157 / 5728 1714